25. September 2019 – Zeit wird’s! – für Veränderung

Es wird höchste Zeit. Es muss etwas geschehen. Diese Sätze hören wir häufig und kommen uns selbst wohl häufiger in den Sinn. Der Anlass kann vielfältig sein. Für viele sicherlich beim Thema Klimawandel oder unserer Demokratie. Für uns, der Redaktion Kulturimpuls Grundeinkommen, auch bei der Frage der Gestaltung unserer Gemeinschaft und der Verteilung des gemeinsam Geschaffenen. Dieser Tage sind wir zugleich auch Zeugen von Veränderung. Sei es der Umgang mit der Jugendbewegung „Friday for Future“ und der daraus resultierenden Klimapolitik in vielen Ländern. Oder dem Ringen in Italien, Großbritannien oder in den ostdeutschen Ländern gegen die Angriffe und Gefahren für die Demokratie. Mut macht das. Aber ist das genug? Haben wir den Grad an Veränderung bereits erreicht, der ausreicht und den wir uns ersehnen oder bleibt die Unzufriedenheit?
Wir wünschen viel Vergnügen beim Zuhören und freuen uns auf Ihr Feedback: radio@bgemuenchen.de

Die Musik ist GEMA-frei von der Internetplattform  jamendo.com.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen