27. Februar 2019 – Nach der Leistungsgesellschaft

Sozialdemokratische Parteimitglieder suchen neue Antworten auf ihre Existenzkrise. Experten sind ratlos bei der Frage wie alle vom Wohlstandszuwachs aus der Globalisierung profitieren können. Die Frage nach der Gestaltung von Gemeinschaft, der Verteilung des Wohlstandes und der Neugestaltung des Sozialen sind so allgegenwärtig wie seit Jahren nicht mehr. Die Lösungsansätze dazu sind entsprechend vielfältig: von graduellen Änderungen am Bestehenden bis zum evolutionären Systemwandel. Grenzen setzten wir uns dabei selbst durch den Grad unserer Offenheit gegenüber dem noch nie Dagewesenem. Eine kleine indische Region am Fuße des Himalaja erkennt die Zeichen der Zeit und will als erstes Land der Welt ein Grundeinkommen einführen.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Zuhören und freuen uns auf Ihr Feedback: radio@bgemuenchen.de

Die Musik ist GEMA-frei von der Internetplattform  jamendo.com.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen