27. Februar 2013 – Wettbewerbsfähigkeit – Eine Lösung für die Zukunft oder nur aus der Vergangenheit?

Wettbewerb und Wettbewerbsfähigkeit waren zentrale Themen der Reden von Angela Merkel und David Cameron in Davos am 24.01.2013 auf dem World Economic Forum. Wie sagt Angela Merkel uns was? Was sagt sie uns wie? Welches Menschenbild und Bild der Gesellschaft hat Fr. Merkel dabei im Hinterkopf? Lernen aus der Geschichte von Deutschland: Welche Rolle hat Deutschland in Europa? Welchen Wert un Beitrag hat „Wettbewerb“ in unserer Welt? Welche zeitgemäßen Alternativen zum Wettbewerb gäbe es? Mit diesen Themen möchten wir uns heute auseinandersetzen und heißen alle HörerInnen willkommen.

Radiosendung vom 27.02.2013


Die Musik ist GEMA-frei von der Internetplattform  jamendo.com.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen