26. Februar 2020 – Reise zum Ich

Schon im Jahre 1968 äußerte der Heinemann Report für die US-amerikanische Regierung, dass Druck nichts voranbringe. Es benötige Raum, so dass sich Initiativen entwickeln können. Daher sprach er sich für ein garantiertes jährliches Einkommen aus.

Sabine Heißner konnte diese Erfahrung nun selbst als Gewinnerin eines bedingungslosen Grundeinkommen bei Mein Grundeinkommen für 12 Monate machen und wird uns davon berichten. In München lebend kennt sie die Herausforderungen und was das mit einem macht. Nach einem intensiven Erwerbsleben gab ihr dieser Gewinn die Möglichkeit sich mit den Fragen ihres Lebens und den anstehenden Aufgaben zu befassen. Noch sind solche Erfahrungen weit entfernt von alltäglich. Um so mehr freuen wir uns, daran teilzuhaben und zu erfahren was sich aus dem Raum der Sabine gegeben wurde, entwickeln konnte,

Wir wünschen viel Freude beim Zuhören und begrüßen Ihr Feedback: radio@bgemuenchen.de

Die Musik ist GEMA-frei von der Internetplattform  jamendo.com.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen