25. Januar 2023 – Metamorphose – vom Samenkorn zur Pflanze

Schon einmal wurde Deutschland durch Gerede in einen Krieg gestürzt. Mit fatalen Folgen für das Land, die Bürger und die Menschheit. Welche Spuren haben diverse Ereignisse der letzten 200 Jahre in der Geschichte Deutschlands hinterlassen? Wie können wir damit umgehen, um hierbei unsere Rolle im internationalen Gefüge zu finden. Welchen Beitrag in er Welt vermögen wir auf Basis unserer besonderen Erfahrung zu leisten?

Dem unreflektierten Ruf von vielen Seiten nach Waffen aus Deutschland zögerlich zu begegnen, ist wohl ein erster Schritt. Dies vermag eine Metamorphose zur Entfaltung des Individuums zu eröffnen. Wenn das Individuum mit seiner Würde und Freiheit dabei im Mittelpunkt steht, was ist die Auswirkung für die Gemeinschaft und die Menschheit?

Sicherlich tun wir gut daran, uns aus den Diskussionen um Krieg gebührend herauszuhalten und bei der Agenda zu bleiben, die wir für unser aller Zukunft als bedeutsamer ansehen. – Reden wir über das Klima.

Wir wünschen viel Freude beim Zuhören und begrüßen Ihr Feedback: radio@bgemuenchen.de

Die Musik ist GEMA-frei von der Internetplattform jamendo.com.

Schreibe einen Kommentar