24. Oktober 2018 – Umdenken

Wandel in der Gesellschaft und im Globalen sind die Herausforderungen. Beobachten können wir Wandel im Sinne einer Rückentwicklung an vielen Stellen, wenn wir in die Nachrichten blicken. Nach vorn, zukunftsfähige Entwicklung, ist jedoch das erforderliche Ziel. Auch hier werden wir immer wieder überrascht von positiven Ereignissen und Entwicklungen. All dies rührt von evolutionären Entwicklungen in unserem Denken her, die uns neu denken lassen. Die wollen wir an ein paar aktuellen Beispielen verdeutlichen: der bayerischen Landtagswahl, einer Passage im Koalitionsvertrag von Schleswig-Holstein, einem Testprojekt in Berlin und einem großen Bündnis von diversen Sozialträgern und -verbänden zum Thema Existenzsicherung für Kinder. Alle diese Beispiele werden und wurden nur dadurch möglich, dass umgedacht wurde und alte Denkmuster verlassen wurden.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Zuhören und freuen uns auf Ihr Feedback: radio@bgemuenchen.de

Die Musik ist GEMA-frei von der Internetplattform  jamendo.com.