23. Januar 2019 – Struktur und Chaos

Wenn wir auf 2018 zurückblicken, sehen wir, dass so vieles zum Grundeinkommen geschehen ist. Natürlich weitaus weniger als in der Umwälzungsphase nach dem Ersten Weltkrieg im Jahr 1919. Ein genauerer Blick auf diese Geschehnisse gestern und heute geben uns Hinweise auf die Herausforderungen, die wir heute zu meistern hätten. Worauf sollten wir achten, damit uns eine gemeinsame, positive Zukunft für die Menschheit und unsere Umwelt gelingt. Vieles erscheint uns als ein Chaos in der Welt. Können wir die dahinter verborgene Strukturen erkennen und daraus lernen, um unsere Gestaltungskompetenzen zu erweitern?

Wir wünschen viel Vergnügen beim Zuhören und freuen uns auf Ihr Feedback: radio@bgemuenchen.de

Die Musik ist GEMA-frei von der Internetplattform  jamendo.com.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen