23. Februar 2022 – Götz Werner – Erinnerungen an einen großen Visionär

In Deutschland ist die Grundeinkommensbewegung der letzten mehr als 15 Jahre kaum vorstellbar ohne Götz Werner. Als Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette dm hat er sich insbesondere nach seinem Rückzug aus der aktiven Geschäftsleitung intensiv mit Büchern und Vorträgen für das Grundeinkommen eingesetzt. Auch die Grundeinkommensinitiative in München war mit ihm durch seine Vorträge bei den Grundeinkommenskongressen in den Jahren 2009 und 2012 verbunden. Anfang Februar ist Götz Werner im Alter von 78 Jahren gestorben. Wir nehmen dies zum Anlass ihn mit Ausschnitten aus seinem Vortrag beim Münchner Grundeinkommenskongress 2009 als großen Visionär zu würdigen und seine klaren Gedanken und wachrüttelnden Fragen uns in Erinnerung zu rufen.

Wir wünschen viel Freude beim Zuhören und begrüßen Ihr Feedback: radio@bgemuenchen.de

Die Musik ist GEMA-frei von der Internetplattform jamendo.com.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen